Fehler- Nr.Fehler-Beschreibung1 (Modem Init)Modem antwortet nicht auf serieller Schnittstelle2 (Modem Init)Command Disable Echo wird nicht beantwortet3 (Modem Init)Command Disable Flow Control wird nicht beantwortet4 (Modem Init)Ändern/Einstellen der Baudrate nicht erfolgreich5... read more →
bei Vodafone SIM Karten (PrePaid) kann es vorkommen, dass diese keine SMS senden und empfangen können ! Lösung: Die PrePaid Karte muss nach der Aktivierung in ein aktuelles Smartphone eingesetzt... read more →
Wenn Sie im Menü der Elektronik den Eintrag GSM auswählen und dann der Fehler "ERROR 01" angezeigt wird, ist sehr wahrscheinlich das Modem der Elektronik defekt. Im diesem Fall wenden... read more →
Bei Sim Karten direkt von Raindancer sollte diese Rufnummer als Servernr eingetragen werden: +3197014444993 Bei Kundeneigenen Sim Karten sollte diese Rufnummer als Servernr eingetragen werden: +4915251045215 Es geht dabei um... read more →
Kontrollieren Sie die Eingabe der Rufnummern. Diese müssen mit Länderkennzeichen eingegeben werden wie: +49178....
1. 2KRH vom Strom nehmen für 30 Sekunden und wieder einstecken. Dann nochmal Modem verbinden. 2. SIM Karte in Handy testen, ggf. PUK gesperrt ? 3. SIM Karte ist für... read more →
Behoben ab Softwareversion 6.9u
Lösung 1: Dieser Fehler wurde verursacht durch mechanische Schwankungen bei PE Rohr Einzug. (Mehrfache doppelte Impulse) Behoben ab Softwareversion 6.9t Lösung 2: Die Maschine zieht zu schnell ein. Im Display... read more →
Die GSM-Anmeldung bleibt nach der Eingabe der PIN hängen. Anzeige "GSM-Modem ok PIN-Nr. ok Bitte warten" Behoben ab Softwareversion 6.9o